Asian Horrormovies

             The Grudge

FSK:16

  

Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt - lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens. - Japanisches Sprichwort.

Als die Pflegerin Karen (Sarah Michelle Gellar) zum Haus einer bettlägerigen alten Dame geschickt wird, um nach dem Rechten zu sehen, hat sie vom ersten Augenblick an ein ungutes Gefühl. Unheimliche Dinge scheinen sich hier abzuspielen. Was hat es mit den seltsamen, schrecklichen Geräuschen im Haus auf sich? Und was macht ein kleiner verängstigter Junge im Wandschrank? Karen bekommt es langsam mit der Angst zu tun.

Als dann die alte Frau auch noch stirbt, macht sich nackte Panik in ihr breit. Sie findet heraus, dass ein todbringender Fluch auf dem Haus lastet und jeden heimsucht, der über die Schwelle tritt. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen
.

+= Gute Schockszenen indenen man sich ziemlich Gruselt    emotion.Und Optisch macht er auch ganz schön was her!emotion

-=verwirrende Handlung die leider auch der 2. nich aufklärt

Insgesamt:16/20( möglichen) Punktenemotion

  The Grudge 2
Fsk:16

Der Fluch ist noch nicht vorbei!

Es ist einige Zeit vergangen, seit Karen den schrecklichen Fluch durch Niederbrennen des Hauses stoppen wollte. Verletzt und traumatisiert liegt sie seitdem in einem Krankenhaus. Zudem glaubt die Polizei, sie habe ihren Freund umgebracht. Auf Wunsch ihrer kranken Mutter reist nun Karens Schwester Aubrey nach Tokio, um Karen nach Hause zu holen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geschehen seltsame Ereignisse, die sich Aubrey nicht erklären kann.
Verzweifelt versucht nun auch sie hinter die mysteriösen Geschehnisse von damals zu kommen. Aber der schreckliche Fluch hat Aubrey bereits im Visier, und er fordert weitere unschuldige Seelen!

Sam Raimi und Takashi Shimizu schufen nach dem erfolgreichen ersten Teil der Horror-Mär eine ebenbürtige Fortsetzung mit Alptraumgarantie

+= Schockt nich ganz so gut wie der erste aber trotdem gut.Optisch wie der erste top

-= hat es nich geschafft das ende von ersten aufzuklären sondern alles nur noch verschlimmert!

Insgesamt: Nochmal ganz nett aber der 3. kann sich jez nich ausruhen sondern muss mal ne menge Fragen beanworten aber gleichzeitig den Schocker am leben erhalten

11/20 (möglichen) Punkten

17.5.09 22:19

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen